Offener Dialog

VinylPlus Deutschland ist assoziiertes Mitglied von VinylPlus ® und fördert und kommuniziert die Ziele und Erfolge des europäischen Nachhaltigkeitsprogramms in Deutschland. Darüber hinaus führt man einen intensiven Dialog mit Entscheidern und Meinungsbildnern. Mit dem Ziel, Transparenz und Vertrauen in die nachhaltige Entwicklung des Werkstoffs zu schaffen.

Newsletter, Broschüren und spezifische Informationsmaterialien ergänzen das Kommunikationsangebot von VinylPlus Deutschland. Ebenso ein breites Online-Angebot wie die Webseite www.vinylplus.de und weitere Plattformen wie zum Beispiel der interaktive PVC-Recycling-Finder, ein zweisprachiges Recycling-Portal, in dem mehr als 60 Unternehmen ihre Verwertungsmöglichkeiten präsentieren. In der App PVC HUB (ehemals PVC-PARTNER App) für mobile Geräte, die bereits auf über 25.000 Smartphones und Tablets installiert wurde, stellt VinylPlus Deutschland wichtige Informationen über den Werkstoff PVC bereit. Broschüren, Tätigkeitsbericht sowie Ausgaben von BLITZ-INFO und STARKE SEITEN sind hier jederzeit digital abrufbar.

Das BLITZ-INFO fasst aktuelle Informationen über die nachhaltige Entwicklung von PVC zusammen. Es wird dreimal im Jahr an rund 7.800 Umweltentscheider aus Politik, Verwaltung, Industrie und Handel sowie Architekten und Planer versandt und liegt dem Magazin STARKE SEITEN bei. Diese hochwertige Print-Publikation wird mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren von AGPU MEDIA herausgegeben. Sie richtet sich an eine breit gefächerte Zielgruppe mit einem seit über 25 Jahren kontinuierlich gewachsenen und stets aktualisierten personalisierten Verteiler, der in dieser Zusammensetzung von keinem anderen Fachmedium bedient wird. Angesprochen werden insbesondere Entscheider für die Verwendung von PVC wie Architekten, Mitarbeiter aus Bau- und Umweltbehörden, aus der Wohnungswirtschaft, aber auch Abgeordnete und Ministerialbeamte, Vertreter aus der Wissenschaft, Mitglieder von VinylPlus Deutschland und andere Unternehmen aus der PVC-Branche.