AGPU mit überarbeiteter Homepage

Die überarbeitete Homepage der AGPU ist online. Besucher der Webseite können sich nicht nur über ein modernes Design und auf eine klarere Navigation freuen, sondern auch auf jede Menge neuer Inhalte. Durch den Relaunch erhöht sich zudem die Sichtbarkeit der Webseite im Internet, darüber hinaus wurde die Darstellung der Inhalte zur Anzeige auf Smartphones und Tablets optimiert.

Der letzte Relaunch der Webseite fand 2011 statt. Seitdem haben sich mehr als 100.000 Besucher auf der AGPU-Webseite informiert und dabei rund 250.000 Seitenaufrufe generiert.

Altkunststofftag: Deutsche Kunststoffrecycler sind gut aufgestellt

„Die Kunststoffrecyclingbranche in Deutschland ist gut aufgestellt. Rund 120 Recycler erwirtschafteten mit Recyclaten einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro“, betonte Herbert Snell, Vizepräsident des bvse-Fachverbandes Kunststoffrecycling, Ende Juni beim 19. Internationalen Altkunststofftag in Bad Neuenahr. Ein Grund dafür sei die hohe Nachfrage nach Recyclaten, zudem habe sich die Versorgungslage wegen deutlich geringerer Exporte insbesondere nach Fernost stark verbessert. Ebenfalls nicht unerheblich zu dieser Entwicklung beigetragen hätten die gestiegenen Verbrennungspreise, weshalb mehr Kunststoffabfälle aussortiert und dem Recycling zugeführt worden sind.

Über einen regen Zuspruch erfreut sich auch der PVC-Recyclingfinder der AGPU. Derzeit sind auf der Plattform mehr als 60 PVC-Verwerter mit ihren Angeboten gelistet. Zu Beginn des Jahres wurde die Suchfunktion überarbeitet und weiter verbessert, um noch mehr auf die Bedürfnisse der Nutzer einzugehen.

http://www.pvcrecyclingfinder.de/